Erlerne die Dawah





Registriere dich und erhalte Videos über die GOPAS-Methode. Gleichzeitig bekommst du Unterlagen zugeschickt, mit denen du dir eine solide Basis in der Dawah aneignest.


Der Allmächtige sagt in seinem Buch:


Unter euch soll eine Gemeinschaft enstehen, die zum Guten aufruft, das Rechtmäßige gebietet und das Unrechtmäßige untersagt. Die Menschen, die dazu gehören, werden erfolgreich sein.

— QUR'AN' 3:104 —


Die Dawah ist eine der besten Taten, denn dadurch werden Menschen zum dem Weg geleitet, der ihnen Zufriedenheit im Diesseits und im Jenseits gewährt. Die Belohnung für diese glorreiche Tat ist für uns unermesslich. Der Gesandte Allahs, Friede sei auf ihm, sagte:


Wer zu einer Rechtleitung aufruft, erhält den Lohn wie von denjenigen, die ihm folgen, ohne dass dies von ihrem Lohn verringert wird. Und wer zu einer Irreleitung aufruft, erhält die Last der Sünde wie von denjenigen, die ihm folgen, ohne dass ihre Last verringert wird.

— SAHIH MUSLIM —